Das Gewächshaus, steht in Richtung Ost—West. Es steht da schon  seit 1978, war früher aus Glas, wurde gewechselt in Doppelsteckplatten.

Opuntia hemicifusum, steht da schon mehr als 20 Jahre und blüht jedes Jahr mit sehr vielen Blüten.

Rosa Blüte: Opuntia Hamburg und die orange Blüte ist Opuntia orangeade. Beide Pflanzen wurden gekauft bei Röttinger Kakteen im Jahr 2021 und stehen seit dem,  im Steingarten.

Übersicht im Gewächshaus. Rechts stehen die meisten Lithops und andere Sukkulenten und auf der anderen Seite die Kakteen und Euphorbien.

Einige Lithopsen aus eigener Zucht

Lithops Sämlinge von 2021

Lithops Sämlinge von 2022, die stehen jetzt noch im Wintergarten.

Übersicht mit blühenden Kakteen 2022

Akersia hybr. Otto Schulz, blüht fast das ganze Jahr.

Hildewintria hybr, blüht fast das ganze Jahr

Cotyledon pendens, gekauft im Botanischen-Garten Kirstenbosch in Kapstad im Jahre 2014 als kleine Pflanze. Die orginal Pflanze wurde  2014 wild gefunden durch Ernst van Jaarveld in Süd Africa.

        Trichocereus hybr.

Rhombophyllum dolabriforme. Selber gezüchtet

Übersicht im Steingarten

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner